Spielbericht | Schüler Livepitch 1 @ Grünwald Jesters 8. Mai | Michael Schoeberl

Img 0608

Bei nicht gerade bestem Wetter stand an diesem Wochenende ein Double Header in Grünwald auf dem Programm.

Aufgrund des relativ jungen Teams in Grünwald, und dem daraus resultierenden Mangel an guten Pitchern, verständigte man sich im Vorfeld darauf, dass Grünwald Pitcher des Jugendkaders einsetzen darf. Zum einen wollte man das Spiel ausgeglichener gestalten, zum anderen eigentlich für ausreichend Pitcher für zwei Spiele sorgen.

Da es aber bereits vor Spielbeginn zu regnen begann, war hier schon abzusehen, dass wohl maximal ein Spiel durchfühbar sein würde. So durfte Grünwald sofort mit seinem besten Pitcher an den Start gehen, um dem Legionäre Schülerteam eine Herausforderung zu bieten. Allerdings ließen sich die Jungs der Schüler LP dadurch nicht beeindrucken, auch wenn die Bälle schnell und auf die Corners der Strikezone kamen. Schon im ersten Inning gelang es den Legionären, Grünwald unter Druck zu setzen und fünf Runs nach Hause zu bekommen.

In Inning zwei und drei konnte man jeweils noch 2 Runs gegen den starken Pitcher der Jesters verbuchen, bevor nach einem Pitcherwechsel alle Dämme brachen und man in den letzten beiden Innings den Vorsprung noch auf den 21:1 Endstand ausbauen konnte.

Spiel 2 fiel dann einem völlig durchweichten, inzwischen unbespielbaren Feld zum Opfer. Auch wenn das Wetter alles andere als einfach war, ließen es sich die jungen Legionäre nicht nehmen, ein erfolgreiches Match zu genießen! Bericht: Martin Taiber | Foto: Michael Schöberl (Archivbild)

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 5 Scoreboard number 2 Scoreboard number 2 Scoreboard number 7 Scoreboard number 5 Scoreboard number 1Scoreboard number 2 Scoreboard number 8 Scoreboard number 1
Grünwald Jesters Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0Scoreboard number 1