34802454675 2c46354bca h

Spielbericht | SG Allershausen/Reichertshausen @ 3. Mannschaft 22. Mai | Markus Kulipper

Nach den Siegen gegen Garching 3 (8:3 und 15:0) und Unterwurmbach (4:1 und 13:12) baute das Team von Trainer Kai Bindemann ihre Siegesserie gegen die Spielgemeinschaft Allershausen/ Reichertshausen auf 8 Spiele aus. Mit 3:1 und 13:3 schickte die 3. Legion die Spielgemeinschaft mit leeren Händen nach Hause. Foto: Stefan Müller

Im ersten Spiel startet Thomas Schlögel für die Legionäre auf dem Mound. In fünf Innings musste er nur einen Run gegen eine starke Lineup abgeben. Am Schlag zeigte die 3. Mannschaft eine gewohnt gute Leistung und Geduld gegen einen gut aufgelegten Pitcher der Gegner. Zwei Runs durch Roman Taps und Tom Krüger im zweiten Inning und ein Run im dritten Inning, wieder durch Krüger, reichten am Ende, das Spiel für sich zu entscheiden.

Spiel zwei startet der Juniorenspieler Landon Ott auf dem Werferhügel. Aufgrund der Ausländerregelung durfte er nur zwei Innings pitchen, in denen er keinen Run abgab. Ab dem dritten Inning übernahm Moritz Summer die Position des Pitchers. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kassierte er drei Runs in zwei Innings.

In der Offensive stellten sich die Batter schnell auf den hart werfenden Pitcher des Gegners ein. Im zweiten Inning beförderte Victor Töser seine Teamkollegen Tom Krüger und Markus Kulipper mit einem Double nach Hause. Im dritten Inning waren es wieder Töser und Kulipper, die mit ihren Singles Thomas Kinskofer, Richard Zlamal, Valentin Thumann und Krüger über die Homeplate schickten.

Im letzten Spielabschnitt hatte der neue Pitcher der SG einige Kontrollprobleme. Nach drei Walks war es wiedermal der gut aufgelegte 1st Baseman Kulipper, der mit einem Double drei weitere Runs nach Hause schlug. Nach einem Wild Pitch erzielte der eingewechselte Kervin Falcon den 13. Run und beendete das Spiel vorzeitig.

Nächste Woche geht es zu den Nachbarn aus Laub. Das derzeitige Schlusslicht der Landesliga Mitte hofft darauf dem Erstplatzierten ein Bein Stellen zu können.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
SG Allershausen/Reichertshausen Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 5 Scoreboard number 0
3. Mannschaft Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 5 Scoreboard number 6 Scoreboard number 3Scoreboard number 1 Scoreboard number 8 Scoreboard number 0

Win: Moritz Summer

Loss: Müller

Dauer: 01:45 Stunden

Zuschauer: 50