Spielbericht | Freising Grizzlies @ Softball U13 18. Juli | Christian Dirscherl

 dsc2707

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere jüngste Softballmannschaft nach Freising um als Deutschlandcupsieger auch die Bayerische Meisterschaft zu gewinnen.

Und das junge Team zeigte auch eindrucksvoll seinen Siegeswillen auf.

In den beiden Spielen gegen Freising und die SG Baldham/Grünwald, leider fanden sich dieses Jahr nicht mehr teilnehmende Mannschaften, zeigte das komplette Team seine Stärke auf. Sowohl in der Defense mit sehenswerten Double Plays und tollen Flyouts als auch offensiv mit einigen Homeruns stellten die Mädchen ihre Klasse unter Beweis. Somit konnten die Mädchen nach den beiden gewonnenen Spielen als bayerischer Meister den Siegerpokal und die Medaillen mit großer Freude in Empfang nehmen.

Leider war das Turnier und die Freude über die Siege etwas getrübt durch die Verletzung einer Spielerin. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die tolle Unterstützung durch Freising. Völlig unkompliziert wurde hier kurzfristig ärztliche Hilfe angeboten und die Spielerin bestens versorgt.

Auch das Catering und die restliche Organisation war wieder einmal vom Feinsten (irgendwann schaffen wir es schon mal das euch die Frühlingsrollen ausgehen!!). Wir fühlen uns bei Euch immer sehr wohl!

Im Team waren diesmal dabei: Meera Hannig, Sabrina Giebisch, Linda Ullmann, Lucy Donhauser, Sina Fical, Carina Dirscherl, Johanna Sendlbeck, Jaqui Eiting, Marlen Müller, Elisabeth Bender, Barbara Bender, Sophie Witschke.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Freising Grizzlies Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Softball U13 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Zuschauer: 20