Keller 2018 05 05 reg vs mai 0312

Spielbericht | Mainz Athletics @ 1. Mannschaft 5. Mai | Christian Swoboda

Die Buchbinder Legionäre unterlagen am Samstagnachmittag den Mainz Athletics mit 7:9. Am Vorabend gingen die Regensburger noch mit 10:5 als Sieger vom Platz. Wie im ersten Spiel mussten die Hausherren einen Rückstand hinterherlaufen, doch im zweiten Versuch klappte nach einerm 3:9-Rückstand eine erfolgreiche Aufholjagd nicht mehr. Foto Walter Keller.

Bill Greenfield wurde von der Mainzer Offensive hart in die Zange genommen. Der US-Boy warf in sechs Innings zwar sieben Strikeouts, musste aber auch 14 Hits und zwei Walks hinnehmen. Greenfield wurde im siebten Inning beim Stand von 3:7 von Philipp Meyer abgelöst, doch der Youngster konnte zwei weitere Runs der Gäste nicht verhindern. Danach ließen die weiteren eingewechselten Werfer Michael Wöhrl und Jonathan Eisenhuth keinen weiteren Punkt der A's zu.

Trotz des 3:9-Rückstands fassten die Legionäre noch einmal Mut und starteten eine Aufholjagd. Vier Runs gelangen noch im siebten Inning. Mainz wankte. Im letzten Durchgang kamen mit den gut aufgelegten Marcel Jimenez (2 H, 2 RBI) und Michael Stephan (2 H, 2 RBI) gleich die ersten zwei Schlagmänner per Single auf die Bases, doch es folgten zwei Aus. Danach konnten die Hausherren mit einem Walk sogar noch alle Bases besetzen. Aber das Schlagglück war ihnen nicht mehr hold, sie mussten sich letztlich den Mainzern geschlagen geben.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Mainz Athletics Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 9 Scoreboard number 4Scoreboard number 1 Scoreboard number 1
1. Mannschaft Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 4 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 7 Scoreboard number 8 Scoreboard number 2

Win: Connor Little

Loss: Bill Greenfield