4. Mannschaft

Landesliga Baseball 2016

Die 4. Mannschaft ist ein Breitensportteam der Buchbinder Legionäre für die Alterstufe ab 18 Jahren, das - im Gegensatz zum Funball-Spielbetrieb - die Herausforderung im Ligabetrieb sucht. Das von Theresa Schreyer betreute Team spielt nach der Auflösung der Bezirksliga dieses Jahr erstmalig in der Landesliga und freut sich über jeden Spieler, egal ob Baseball-Neuling oder Veteran.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren
Dsc 0481 1200px

News | 4. Mannschaft 25. Februar 2016 | Theresa Schreyer

Wie bereits in einem früheren Artikel geschildert, haben wir unser Training umstrukturiert und nutzen nun den Winter, um positionsbezogen zu trainieren. Pitcher (und Catcher), Infield und Outfield werden separiert und erhalten sowohl Zeit für Hitting, Conditioning und Position-Play um offensiv und defensiv optimal für Saison vorbereitet zu sein.

Weiterlesen…
Dsc 0466 1200px

News | 4. Mannschaft 23. Februar 2016 | Theresa Schreyer

Ja es stimmt tatsächlich! Wir spielen in der kommenden Saison 2016 tatsächlich in der Landesliga. Nachdem die Bezirksliga aufgelöst wurde rutschen nun alle Teams in eine neue Landesliga, die durch drei Spielmodi besticht. Es gilt zwischen 1x7 & 1x5 Innings, 2x5 Innings oder 1x7 Innings zu wählen. Der Sinn dabei ist die stufenweise Angleichung an die Regionalliga und ermöglicht es, sowohl den klassischen Spielmodus der Bezirksliga beizubehalten, aber auch die Mannschaft sportlich weiter zu fordern und die Spieltage um weitere Innings zu erweitern. Für uns bleibt der Spielmodus mit 1x7 Innings vorerst weiter bestehen.

Weiterlesen…