3. Mannschaft

Landesliga Baseball 2017

Die Baseballer der 3. Legion erlebten eine sehr durchwachsene Saison 2016. Nach einer sehr erfolgreichen Hauptrunde (9 Siege und 7 Niederlagen), gab der Gründer und langjährige Trainer Ewald Müller seinen Rücktritt überraschend bekannt. Motiviert für die Playoffs, bekam der neue Trainer der 3. Legion Michael Wöhrl die Meldung, dass Ligavorschriften nicht beachtet wurden und somit der Zwangsabstieg in die Landesliga bevorsteht. Sichtlich enttäuscht endete die Saison 2016 für die Dritte Mannschaft früher als erwartet. Dieses Jahr startet die 3. Legion, auf Grund von Umstrukturierungen der Ligen, in der Landesliga Mitte. Die Landesliga ist in mehrere Spielmodi (1x7, 2x5, 1x7 + 1x5 und 1x5 Innings) unterteilt. Dadurch gibt es dieses Jahr keine Bezirksliga mehr. Die 3. Mannschaft spielt im Modus 2x5 Innings in der Gruppe Mitte. Gegner in dieser Gruppe sind unsere Nachbarn Laub Raiders, Garching Atomics 3, SG Allershausen/Reichertshausen und Unterwurmbach Red Sox. Mit dem neuen Trainer Kai Bindemann, übernimmt nun kein unbekannter den Job als Headcoach der Mannschaft. Das Ziel des Trainers und der Mannschaft ist ganz klar der Wiederaufstieg in die Bayernliga. Leider muss das Team mit Michael Wöhrl, Alp Dagistan und Roland Shockcor drei Leistungsträger ziehen lassen. Wöhrl spielt diese Saison wieder in der 1. Mannschaft, Dagistan zieht es nach München zu den Haar Disciples, bei denen er in der 2. Bundesliga spielen wird, Shockcor hat sein Auslandsjahr vom College beendet und geht wieder zurück in die USA. Um diese Lücken zu füllen, wird Coach Kai Bindemann vielen Junioren eine Chance geben sich zu beweisen und sich im Team zu etablieren. Der Kern der Mannschaft bleibt mit den Langzeitlegionären Phillip Weis, Markus Kulipper, Roman Taps, Konstantin Wolf, Victor Töser und Tom Krüger bestehen. Fest im Team sind nun die letztjährigen Junioren Andy Koch, Johannes Haselbeck, Thomas Schlögel, Moritz Summer, Michael Hofstetter und Valentin Thumann.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren

Spielbericht | Laub Raiders @ 3. Mannschaft 24. April | Markus Kulipper

Am vergangenen Samstag hieß es zum ersten Mal in der Saison 2017 "Play Ball" für die 3. Herren-Mannschaft der Legionäre. Zu Gast waren die Laub Raiders, welche dieses Jahr ihre zweite Landesligasaison bestreiten. Die Regensburger, welche die Bayernliga nach einer starken Saison 2016 aus nicht-sportlichen Gründen verlassen haben, wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht.

Weiterlesen…
Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Laub Raiders Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1
3. Mannschaft Scoreboard number 4 Scoreboard number 5 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 7 Scoreboard number 0

Win: Thomas Schlögel

Loss: David Fedderson

Dauer: 01:00 Stunden

Zuschauer: 30

Img 9241

News | 3. Mannschaft 1. April | Markus Kulipper

Am heutigen Samstagnachmittag bei herrlichem Baseballwetter traten die Teams aus Lauf, Eismannsberg, sowie die 3. und 4. Legion gegeneinander an. Die 3. Mannschaft stand dabei nicht in Bestbesetzung auf dem Platz und wurde durch einige Junioren verstärkt. Im Spielmodus jeder gegen jeden á 3 Innings stand somit ein kurzes Spiel nach dem anderen auf dem Programm. Die 3. Legion gewann das erste Spiel mit 5:1 gegen die Laufer Wölfe. Der zweite Sieg wurde mit 4:3 gegen Eismannsberg eingefahren. Das Turnier war eine weitere gute Vorbereitung für die bevorstehende Saison, die mit dem Season Opener gegen die Laub Raiders vor heimischer Kulisse am 22. April startet.